Wir wollen

Leitbild – Warum wir tun, was wir tun.

gewinnen

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gewinnen. Wir gewinnen, wenn wir das annehmen, was uns Gott durch Jesus Christus und den Heiligen Geist schenkt. Weil wir das in unserem Leben erfahren haben, laden wir andere Menschen auch zu diesem Gewinn ein.

fördern

Wir freuen uns daran, dass Gott uns Gaben und Fähigkeiten geschenkt hat. Diese Gaben fördern wir, indem wir sie trainieren und einsetzen. Damit beschenken wir einander und unser Umfeld. Dabei darf und soll Neues entstehen.

feiern

Wir feiern gemeinsam, dass Gott uns liebt und uns Weisung für ein gutes Leben gibt. Unsere persönlichen Erlebnisse mit Gott teilen wir miteinander und wachsen gemeinsam im Glauben. Wir geniessen die Gemeinschaft und feiern Feste.

 

Wir tun dies an Gottes Wort orientiert, zeitgemäss im Stil.

Kultur – Wie wir es tun.

An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid." (Johannes 13.35 NGÜ)

ernend beginnen wir jeden neuen Tag: freuen uns an Erfolgen, lernen aus Fehlern und gestehen dies auch unseren Nächsten zu.

nteressiert gehen wir aufeinander und auf Neues zu.

rmutigend stehen wir einander zur Seite und helfen uns gegenseitig in der Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen.

efähigend geben wir Raum für Neues und trauen einander das Gute zu.

hrlich und liebevoll sind wir uns selbst und anderen gegenüber.

  • Home